Über uns

und wer wir überhaupt sind

In Chris schlummern zwei Herzen. Eines schlägt für die Heimat, die Familie und den Blick aus seinem Wohnzimmerfenster und das Andere für das Reisen. Seine Neugierde und die unermüdliche Lust am Unterwegssein, treiben Ihn schon seit Kindesbeinen an. So war er es, der mit 14 Jahren seine Eltern zu seiner ersten Fahrradreise überredete. Darauf folgten zahlreiche längere und kürzere Touren auf nahezu allen Kontinenten der Erde. Er reiste alleine oder mit Freunden, die er meist zufällig unterwegs kennen lernte und  durch  die gemeinsame Zeit im Sattel zu engen Weggefährten wurden.  Ich lernte Chris im Jahr 2018 auf einer Reise durch Zentralasien kennen. Bei circa 30cm Größenunterschied war erst mal nicht davon auszugehen, dass wir ein Paar werden. Sind wir dann aber doch. In Kasachstan, nachdem wir uns bereits 2 Monate zusammen durch die stürmische Wüste der Mongole gekämpft und anschließend durch das herzerfrischende Altaigebirge in Russland geradelt sind. Seither teilen wir die Freude am Unterwegssein wann immer es geht und versuchen uns ein Leben zu ermöglichen das uns den Freiraum gibt, wie Nomaden leben zu können. Im süddeutschen Freiburg, der Heimat von mir, im ostwestfälischen Kirchlengern, der Heimat von Chris, oder eben unterwegs mit Rad & Zelt.