Ausrüstung

.......was ich weiterempfehlen kann

In der Regel versuche ich die Ausrüstung möglichst lange zu nutzen. So reise ich seit 20 Jahren zum Teil immer noch mit den selben (zig mal reparierten und geflickten) Packtaschen, mit der selben Softshell Jacke (ich bin immer wieder überrascht dass das Teil noch in einem Stück ist ;)) und dem selben Fleece.  Auch sonst versuche ich alles möglichst so lange zu nutzen wie es geht bzw. es repariert werden kann. Generell habe ich, wie wahrscheinlich fast alle die mal lange unterwegs waren, die Erfahrung gemacht, dass man sicherlich nicht unbedingt eine „hochqualitative“ Ausrüstung braucht. Bei manchen Sachen (wie die hier vorgestellten Komponenten, insbesondere Rad und Zelt) macht es aber schon Sinn bzw.  erleichtert es einem einfach das Leben auf Tour. 
Ein wenig anders verhält es sich für die Wintertouren. Diese waren von der Ausrüstung her am Aufwendigsten. Bei so einer Tour mit bis zu minus 40 Grad und teilweise sehr viel Wind und Schnee ist die richtige Ausrüstung schon sehr wichtig und auch entscheidend dafür ob man weiterfahren kann oder eben nicht. Vielleicht gibt es hier in Zukunft mal eine etwas ausführliche Liste.
Sehr gerne kaufe ich Ausrüstung auch gebraucht falls dies möglich ist. Aber natürlich kaufe ich auch viele Sachen neu, kaufe garantiert unnützes Zeug und leider auch viel Zeug das über weite Strecken transportiert wird und unter bedenklichen Bedingungen produziert wird.
Auf diesen Seiten möchte ich Euch kurz einen Überblick über einige Ausrüstungsgegenstände geben. Die Lederhose darf ausdrücklich auch als hervorragende „Outdoorhose“ durchgehen.
Von den vorgestellten Produkten bin ich über die Jahre auch wirklich überzeugt! Daher ich kann die wenigen Produkte die hier vorgestellt werden auch wirklich ehrlich empfehlen!
Die erwähnten Firmen unterstützen mich – dafür vielen Dank! Der besondere Dank geht an das Team vom Radhaus Hüllhorst. Vielen Dank für all die Hilfe die ich immer wieder von euch bekomme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert